Bürgerinitiative Grüne Westendallee e.V.

Mitgliederversammlung 2023

Am 13. Mai 2023 fand die vierte Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Grüne Westendallee e.V. statt. Zum ersten Mal war sie nicht online, sondern im Garten hinter den Häusern der Westendallee. Bei schönstem Wetter berichtete der Vorsitzende Erik Esche von den vielen Aktivitäten, geführten Gesprächen und geknüpften Kontakten des Vereins im vergangenen Jahr und informierte über den aktuellen Stand der Lage. Dazu gehörte u.a. der Eintrag der Wohnanlage in die Liste der bedrohten Denkmäler (Link). Vorstand, Beisitzerinnen und Kassenprüfer wurden mit überwältigender Mehrheit und ohne Gegenstimmen bestätigt und wiedergewählt.

Im Anschluss hatte der Verein zum Sommerfest eingeladen. Mitglieder, Anwohner*innen und Interessierte waren zahlreich erschienen und hatten zu dem leckeren Buffet beigetragen. Bei strahlendem Sonnenschein, Kaffee, Kuchen und allerlei anderen Köstlichkeiten traf man sich zum Austausch, Gespräch und genoss die Natur in den Mietergärten. Auch weitere Mitglieder konnten für den Verein erfreulicherweise gewonnen werden.

Herzlich bedanken wollen wir uns bei den Gästen aus der BVV, Frau Drews (Bündnis90/Grüne) und Herr Pönack (CDU).

Der Tag war ein voller Erfolg und wir blicken voller Zuversicht in ein weiteres Vereinsjahr!

Gruppenbild Mitgliederversammlung 2023